Produkt zum Begriff Zielgruppen:
-
Träger, Arbeitsfelder und Zielgruppen der Sozialen Arbeit
Träger, Arbeitsfelder und Zielgruppen der Sozialen Arbeit , Der Band stellt die Träger der Sozialen Arbeit vor und informiert systematisch und umfassend über alle wesentlichen Arbeitsfelder/Zielgruppen in den großen Bereichen Kindheit, Jugend und Familie, Arbeitsmarkintegration, Wohnen, Migration, Alter und Pflegebedürftigkeit, Gesundheit und abweichendes Verhalten. Dabei werden nicht nur Kenntnisse über die Zielgruppen und deren Problemlagen vermittelt, sondern zugleich typische Strategien sozialer Unterstützung und Intervention aufgezeigt, eingebettet in den jeweiligen organisatorischen und rechtlichen Kontext des Handlungsfeldes. Der Band kann als Basislektüre im Studium, zur Berufsorientierung und zur Vorbereitung von Praxisphasen während des Studiums genutzt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20220608, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Grundwissen Soziale Arbeit#Bd 5/6#, Redaktion: Bieker, Rudolf~Niemeyer, Heike, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 282, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / Social Work, Keyword: Erziehungswissenschaft; Heilpädagogik; Intervention; Migration; Pädagogik; Pflegebedürftigkeit; Pflegepädagogik; Resozialisierung; Soziale Arbeit, Fachschema: Sozialarbeit~Soziales Engagement, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 229, Breite: 152, Höhe: 16, Gewicht: 432, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2770966
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
Förderung von heterogenen Zielgruppen im Übergang Schule - Beruf (Sittig, Melanie)
Förderung von heterogenen Zielgruppen im Übergang Schule - Beruf , Im Übergang von der Schule in den Beruf begegnen Jugendliche verschiedenen Herausforderungen, die ihre Chancen auf eine durch Erwerbstätigkeit gesicherte Zukunft beeinflussen. In den vergangenen Jahren haben sich Landesstrategien und regionale Förderkonzepte zur Unterstützung dieses Prozesses entwickelt. Um diese näher zu ergründen, wurde eine empirische Untersuchung auf quantitativer und qualitativer Ebene durchgeführt. Diese befasst sich mit der Forschungsfrage, welche Strukturen eine Landesstrategie aufweisen sollte, um heterogene Zielgruppen mit spezifischem Unterstützungsbedarf mit Angeboten der Beruflichen Orientierung zu erreichen und somit im Prozess des Übergangs von der Schule in den Beruf zu fördern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230313, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen##, Autoren: Sittig, Melanie, Seitenzahl/Blattzahl: 283, Keyword: Übergang Schule - Beruf; Berufliche Orientierung; Förderansätze; Landesstrategien; bildungspolitische Steuerung; außerschulische Orientierung; Bildungspolitik; Einflussfaktoren; NEPS; Bildungsforschung; Unterstützungsbedarf; Bildungsberichterstattung; Jugendforschung; Dissertation; Förderkonzepte; Jugendliche; Arbeitsmarkt; Ausbildung, Fachschema: Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 236, Breite: 168, Höhe: 21, Gewicht: 636, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783763973729, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
Lichtspiel (Kehlmann, Daniel)
Lichtspiel , Einer der Größten des Kinos, vielleicht der größte Regisseur seiner Epoche: Zur Machtergreifung dreht G.W. Pabst in Frankreich; vor den Gräueln des neuen Deutschlands flieht er nach Hollywood. Aber unter der blendenden Sonne Kaliforniens sieht der weltberühmte Regisseur mit einem Mal aus wie ein Zwerg. Nicht einmal Greta Garbo, die er unsterblich gemacht hat, kann ihm helfen. Und so findet Pabst sich, fast wie ohne eigenes Zutun, in seiner Heimat Österreich wieder, die nun Ostmark heißt. Die barbarische Natur des Regimes spürt die heimgekehrte Familie mit aller Deutlichkeit. Doch der Propagandaminister in Berlin will das Filmgenie haben, er kennt keinen Widerspruch, und er verspricht viel. Während Pabst noch glaubt, dass er dem Werben widerstehen, dass er sich keiner Diktatur als der der Kunst fügen wird, ist er schon den ersten Schritt in die rettungslose Verstrickung gegangen. Daniel Kehlmanns Roman über Kunst und Macht, Schönheit und Barbarei ist ein Triumph. Lichtspiel zeigt, was Literatur vermag: durch Erfindung die Wahrheit hervortreten zu lassen. Ulrich Noethens warmes, dunkles Timbre lässt eine intime und eindrückliche Stimmung entstehen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20231010, Produktform: Software, Autoren: Kehlmann, Daniel, Vorleser: Noethen, Ulrich, Keyword: Film; Filmgeschichte; Kinogeschichte; Drittes Reich; Zweiter Weltkrieg; Nationalsozialismus; Georg Wilhelm Pabst; Regisseur; Exil; Ufa; Künstlerbiografie; Teufelspakt; Kino; Hollywood; Film im 3. Reich; moralische Kompromisse; 1920er Jahre; Filmemacher im Nationalsozialismus; Shoah; G.W.Pabst; Greta Garbo; Flucht; Rückkehr; Emigration; Babelsberg; Joseph Goebbels; Ostmark; Stummfilm; Weltliteratur; Spiegel Bestseller 2023, Fachschema: Österreich / Roman, Erzählung, Mundart, Comic, Humor~Berlin / Roman, Erzählung, Lyrik, Essay~Film / Hollywood~Hollywood~Zwischenkriegszeit / Roman, Erzählung~Weltkrieg 1939/45 / Roman, Erzählung~Hörbuch / Biografie, Brief, Erinnerung, Tagebuch, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik~Historischer Roman~Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Psychologisches Innenleben~Erzählerisches Thema: Identität / Zugehörigkeit~Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Politik~Erzählerisches Thema: Vertreibung, Exil, Migration, Region: Österreich~Berlin~Hollywood, Zeitraum: ca. 1919 bis ca. 1939 (Zwischenkriegszeit)~ca. 1938 bis ca. 1946 (Zeitraum des Zweiten Weltkriegs), Warengruppe: AUDIO/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Biografien: Kunst und Unterhaltung, Sekunden: 739, Text Sprache: ger, UNSPSC: 85234920, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 85234920, Verlag: Argon Verlag GmbH, Verlag: Argon Verlag GmbH, Verlag: Argon Verlag AVE GmbH, Länge: 147, Breite: 139, Höhe: 10, Gewicht: 104, Produktform: MP3, Genre: Hörbücher, Genre: Hörbuch, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: LIB_MEDIEN, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0180, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Audio / Video, Unterkatalog: Hörbücher, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 26.26 € | Versand*: 0 € -
Altman-Schevitz, Beatrice: Der Schatten im Schatten
Der Schatten im Schatten , "Ich begriff schnell, dass wir angeworben werden sollten, für die DDR in Westdeutschland zu arbeiten. Hier könnten wir tatsächlich etwas tun, besonders als Amerikaner. Für uns beide stand fest, dass der Kalte Krieg ein Krieg war, der nur ein Ziel kannte: die Überwindung des Sozialismus. Wir lebten in dem Brennpunkt zwischen Ost und West. Wir waren jung und hatten Kraft und Energie, die wir nutzen konnten, um den Frieden zu sichern." Die Lebensgeschichte von Beatrice Altman-Schevitz und Jeffrey Schevitz, zwei US-Amerikanern, die in der Bundesrepublik für die DDR spionierten. Im "Kalten Krieg" wollten sie einen Beitrag leisten, um den heißen Krieg zu verhindern, und zugleich den sozialistischen Aufbau im Osten Deutschlands zu stärken. 1994 enttarnt, führten sie Bundesanwaltschaft und deutsche Gerichte mit der Legende in die Irre, für die CIA gearbeitet zu haben. In ihrer Autobiografie beschreibt die Autorin, wie sie - aus einer konservativen jüdischen Familie in Buffalo/New York stammend - den linksgerichteten Soziologieprofessor Jeffrey Schevitz kennenlernt, mit ihm nach Westdeutschland zieht und dem Wunsch widersteht, in die DDR überzusiedeln. Stattdessen beschaffen sie im Westen Informationen und übermitteln sie an die Hauptverwaltung Aufklärung des Ministeriums für Staatssicherheit. Als "Kundschafterin des Friedens" trat sie für Ideale ein, die sie bis heute nicht aufgegeben hat. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
-
Welchen Kontrast hat ein Sonnenuntergang in der Kunstmalerei?
Ein Sonnenuntergang in der Kunstmalerei kann verschiedene Kontraste aufweisen. Zum einen gibt es den Kontrast zwischen den warmen, leuchtenden Farben des Himmels und den dunkleren Tönen der Landschaft. Zum anderen kann es auch einen Kontrast zwischen dem ruhigen, friedlichen Charakter des Sonnenuntergangs und der Dynamik oder Dramatik anderer Elemente im Bild geben. Der Kontrast kann auch in der Darstellung von Licht und Schatten oder in der Wahl der Komplementärfarben liegen.
-
Wie kann man mit Hilfe von Lichtspiel und Schatten interessante visuelle Effekte erzeugen?
Durch gezielte Platzierung von Lichtquellen können Schatten erzeugt werden, die Formen und Texturen betonen. Durch Bewegung der Lichtquellen oder Objekte können dynamische Schattenspiele entstehen. Durch Verwendung von Lichtfiltern oder Projektionstechniken können zusätzliche Effekte wie Muster oder Farben erzeugt werden.
-
Was sind die Zielgruppen für Mode?
Die Zielgruppen für Mode können sehr vielfältig sein und hängen von verschiedenen Faktoren wie Alter, Geschlecht, Einkommen, Lifestyle und persönlichen Vorlieben ab. Typische Zielgruppen könnten beispielsweise junge Erwachsene, berufstätige Frauen, Männer mit einem aktiven Lebensstil oder ältere Menschen sein. Es ist wichtig, die Bedürfnisse und Wünsche der jeweiligen Zielgruppe zu verstehen, um passende Modeprodukte und Marketingstrategien zu entwickeln.
-
Wer sind die Zielgruppen der SPD?
Die Zielgruppen der SPD sind in erster Linie Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Gewerkschaftsmitglieder, sozial benachteiligte Menschen, junge Menschen, Frauen, Familien und Menschen mit niedrigem Einkommen. Die SPD setzt sich für soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit und eine starke Sozialpolitik ein.
Ähnliche Suchbegriffe für Zielgruppen:
-
TRIO 204260242 Gartenwandleuchte Roya 2x35W | GU10 | IP44 - anthrazit, 2 Lichtstrahlen
Die minimalistische und schlichte Roya 204260242 Leuchte des deutschen Herstellers Trio fügt sich mit ihrem zeitlosen Look in moderne Außenräume ein. Der Leuchtenkörper besteht aus hochwertigem Aluminiumguss in der Farbe Anthrazit. Geeignet zur Beleuchtung von Wänden, Terrassen oder Hauswänden. Die Leuchte Roya kann mit zwei bis 35 W LED-Leuchtmitteln mit GU10-Fassung bestückt werden. Glühbirnen gehören nicht zum Licht, Sie können sie bei unser Sortiment. Das Licht strahlt einen Kegel nach oben und unten aus und erzeugt einen spezifischen Effekt, mit dem die Umgebung gestaltet werden kann. Mit IP-Schutz 44 müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass die Leuchte den Außenbedingungen nicht gewachsen ist. Das Roya-Sortiment bietet auch zusätzliche Wandleuchten und Pfosten.
Preis: 20.99 € | Versand*: 3.00 € -
TRIO 204269242 Gartenwandleuchte Roya 2x35W | GU10 | IP44 - anthrazit, 2 Lichtstrahlen
Die minimalistische und schlichte Roya 204269242 Leuchte des deutschen Herstellers Trio fügt sich mit ihrem zeitlosen Look in moderne Außenräume ein. Der Leuchtenkörper besteht aus hochwertigem Aluminiumguss in der Farbe Anthrazit. Geeignet zur Beleuchtung von Wänden, Terrassen oder Hauswänden. Die Leuchte Roya kann mit zwei bis 35 W LED-Leuchtmitteln mit GU10-Fassung bestückt werden. Glühbirnen gehören nicht zum Licht, Sie können sie bei unser Sortiment. Das Licht strahlt einen Kegel nach oben und unten aus und erzeugt einen spezifischen Effekt, mit dem die Umgebung gestaltet werden kann. Mit IP-Schutz 44 müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass die Leuchte den Außenbedingungen nicht gewachsen ist. Das Roya-Sortiment bietet auch zusätzliche Wandleuchten und Pfosten.
Preis: 20.99 € | Versand*: 3.00 € -
Raburg Weihnachtsmann XL Air, selbstaufblasende Deko-Figur, LED-Lichtspiel, 120 cm hoch, Polyester, integriertes Gebläse & Beleuchtung
Raburg Weihnachtsmann XL Air, selbstaufblasende Deko-Figur für Weihnachten mit LED Lichtspiel, integriertes Gebläse, 120 cm groß Machen Sie jedem Besucher eine große Freude mit dieser imposanten & auffälligen XL Outdoor Deko-Figur Santa Claus mit LEDs & integriertem Gebläse. Stecker rein & schon stellt sich die Figur nach kurzer Zeit selbständig auf. Die 120 cm hohe Figur zaubert ein weihnachtliches Lächeln in jedes Gesicht. Material & Farbe 100 % Polyester in Rot, Weiß, Schwarz, Grün IP44, 8.4 W Besonderheiten LED-Lichtspiel, Weihnachtsmann leuchtet rot Integriertes Gebläse, Figur stellt sich selbständig auf Leicht & schnell wieder verpackt 120 cm groß Sparsame LEDs, nur 8.4 W Maße (ca.) Höhe: 120cm Breite: 53 cm Tiefe: 44 cm Kabellänge: 180 cm Info: Schützen Sie die selbstaufblasende Deko-Figur bitte vor Nässe & Wind. Sichern Sie den die Figur mit den mitgelieferten Heringen & dem Spannseil. Das integrierte Gebläse macht Lärm, nicht für den Innenbereich gedacht.
Preis: 19.99 € | Versand*: 0.00 € -
Rion Schatten-Netz
Das Rion Schatten-Netz dient zur inneren Befestigung im Gewächshaus und soll die Pflanzen vor der Sonne schützen. Das Netz reduziert die Sonneneinstrahlung um bis zu 70% sorgt dadurch für optimalen Schutz. Die Befestigung des Netzes erfolgt durch Clipve
Preis: 55.99 € | Versand*: 5.95 €
-
Was sind die Zielgruppen der Rockmusik?
Die Zielgruppen der Rockmusik können sehr vielfältig sein. Traditionell richtet sich Rockmusik an Jugendliche und junge Erwachsene, die sich mit den rebellischen und energiegeladenen Klängen identifizieren. Aber auch ältere Generationen, die mit Rockmusik aufgewachsen sind, können weiterhin ein Interesse an dieser Musikrichtung haben. Letztendlich kann Rockmusik Menschen jeden Alters und Hintergrunds ansprechen, die sich von der kraftvollen und emotionalen Musik angesprochen fühlen.
-
Was sind die Zielgruppen einer Hundebetreuung?
Die Zielgruppen einer Hundebetreuung sind in erster Linie Hundebesitzer, die ihre Hunde während ihrer Abwesenheit betreuen lassen möchten. Dies können berufstätige Menschen sein, die ihren Hund tagsüber betreuen lassen möchten, oder auch Reisende, die ihren Hund während ihres Urlaubs unterbringen möchten. Darüber hinaus können auch Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen vorübergehend nicht in der Lage sind, sich um ihren Hund zu kümmern, eine Zielgruppe für Hundebetreuung sein.
-
Wie kann der Gegenlichteffekt genutzt werden, um beeindruckende Fotos mit Silhouetten und Lichtstrahlen zu erstellen? Was sind die besten Tipps und Tricks, um den Gegenlichteffekt in der Fotografie zu beherrschen?
Der Gegenlichteffekt kann genutzt werden, um Silhouetten zu erstellen, indem das Hauptmotiv vor einer hellen Lichtquelle platziert wird. Um Lichtstrahlen zu erzeugen, können kleine Öffnungen wie Blenden oder Blätter im Vordergrund verwendet werden. Um den Gegenlichteffekt zu beherrschen, ist es wichtig, den Kontrast zwischen Licht und Schatten auszubalancieren, die Belichtung manuell anzupassen und die richtige Positionierung des Motivs im Verhältnis zur Lichtquelle zu beachten.
-
Welche Zielgruppen gibt es in der Werbung?
Es gibt verschiedene Zielgruppen in der Werbung, die je nach Produkt oder Dienstleistung unterschiedlich sein können. Beispiele für Zielgruppen sind beispielsweise junge Erwachsene, Familien, Senioren, Geschäftsleute oder Sportbegeisterte. Die Auswahl der Zielgruppe ist wichtig, um die Werbebotschaft gezielt an die Bedürfnisse und Interessen der jeweiligen Zielgruppe anzupassen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.